Kleine Yoga-Häppchen

YOGAPS – das sind kleine Portionen Yoga, die auch „zwischendurch“ passen. Übungen, die jede für sich betrachtet, von sehr kurz (1 Minute) über 5 Minuten bis zu 15 Minuten dauern. Die miteinander kombinierbar sind. Vielleicht ist das eine oder andere neu, interessant für Dich? Du liebst es, etwas Neues für Dich zu entdecken? YOGAPS – das sind kleine „Yoga-Häppchen“, die kurze Lücken im täglichen Zeitplan nutzen, das Leben leichter zu machen. Na gut, sie können auch anstrengend sein;)

„Ab nächster Woche mache ich mindestens 3 x die Woche Sport“ „Ich lese jetzt alle Klassiker…“ „Ab jetzt wird alles anders!!…

Wer hat sich nicht schon einmal Ähnliches vorgenommen? Wenn wir etwas ändern möchten in unserem Leben, nehmen wir uns gerne viel vor, es soll sich ja auch lohnen! Für die meisten von uns mag das jedoch schon genauso häufig zu Frust geführt haben: Doch zu viel auf einmal – funktioniert leider eher selten… Der Schweinehund grunzt zufrieden, die guten Vorsätze über Bord, das Sofa lockt…

Doch wie wäre es, wenn….

  • nicht gleich das ganz große „Ding“ angegangen wird?
  • Das Anfangen, das Durchhalten, das Integrieren in den Alltag möglich werden,
  • wenn kleine Schritte, kleine Portionen, kleine Übungen einfach getan werden können,
  • und wenn so die Veränderung zum Bestandteil wird, weil es leicht geht?
  • Yoga als Einstellung sich in den Alltag einfügt?

Klingt gut, passt, fühlt sich angenehm an und sieht gut aus?!

YOGAPS – YOGA im Alltag

Bediene dich: an den Möglichkeiten, etwas für dich zu tun. Ich freue mich, wenn dir die kleinen „Yo-Gaps“, die Mini-Auszeiten mit Übungen und Inspiration für mehr Zufriedenheit, Ausgeglichenheit, Erfolg und Wohlgefühl in deinem Leben ein bisschen gefallen. Wenn du mehr möchtest – wunderbar!

Kurze Übungen, schnelle Techniken…

Die YOGAPS sind sorgfältig zusammen getragene und nach bestem Wissen beschriebenen Übungen aus Yoga, NLP, Ayurveda und Meditation. Zum Appetitmachen, zum leichten Kennenlernen und gut geeignet, sich trotz der Kürze in einem anderen Tempo zu erleben, mit sich in Kontakt zu kommen, Ruhe zu finden. Auf meinem Weg zur Yogalehrerin sind es die Übungen, die mir besonders gefallen, oder die mir erst nach einiger Zeit ihre Kraft verraten haben. Auf jeden Fall sind sie subjektiv ausgewählt oder herausgegriffen. Am liebsten konzipiere ich individuelle Übungsreihen, wie das zum Beispiel in der Yogatherapie und im Yogacoaching üblich ist.

Wenn du ernsthaft Yoga praktizieren möchtest, geht das am besten mit einer Yogalehrerin oder Yogalehrer deines Vertrauens. Das kann in einem der Intensiv-Workshops oder in einem schönen Yogastudio in deinem Stadtteil sein. Ich möchte auch betonen, dass eine gute NLP Ausbildung weitaus mehr mit der eigenen Persönlichkeit und dem Bewusstsein des Handlungsspielraums zu tun hat, als dass es in die  Ecke der Manipulations- und Psychologietricks gehört, wie man manchmal hört. Wenn es dich interessiert, kann ich dir hier einige freundliche und kompetente NLP-Ausbildungen empfehlen – wenn du ein Coaching wünscht, melde Dich gerne, wir schauen dann, was passt 🙂

Namaste

Schau Dir hier die Yogareihe für Anfänger an. Fortgeschrittene üben die Yogareihe für die Mittelstufe. Verschaffe dir einen Eindruck in meiner Reihe „Yoga täglich – Live Tagebuch / All you can Yoga