Redaktion – Sabine Flechner

Sabine Flechner – Kurzvorstellung

Ich bin Ökonomin. Weil ich es großartig finde, seine Ressourcen zu kennen, neue zu schaffen, den Haushalt im Gleichgewicht zu halten und das alles als ein System im System zu betrachten. Denn das bedeutet, auch im yogischen Sinne ganzheitlich zu wirtschaften. Es betrifft unser Gleichgewicht zwischen Geist-Körper-Seele, Ausgeglichenheit im Handeln, Ressourcenmanagement beim Trailrunning und in der Entwicklung des Bewusstseins. Alles ist eins und wir schaffen es nur gemeinsam. Menschen? Mag ich. Kommunikation und Psychologie sind spannend! Unsere Potentiale, Stärken, Fähigkeiten sind spannend! Offener und freundlicher, wertschätzender Umgang miteinander ist spannend! Im Miteinander gelten Regeln, keine Freiheit ohne Disziplin, keine Ordnung ohne Freestyle! Ich liebe freestyle! Es ist gut, den Rahmen, das Regelwerk, zu kennen. Umso mehr schätze ich die Möglichkeit, kreativ und flexibel sein zu dürfen. In der Wahl der Mittel und der Wahl des Wegs. Online, direkt, in Wort & Bild. Flexibel reagieren zu können, über den Rand malen wollen, ein alberner Narr sein zu dürfen! Die Dinge komplett anderes angehen angehen können, Grenzen austesten wollen, neugierig auf das, was dahinter darauf wartet, entdeckt zu werden… Und mit dieser freestyligen Flexibilität ganz wichtig: neue Wege finden, im direkten und im übertragenen Sinne, über Berge rennen, Stille spüren, alles im Tal lassen, wie ein Kind herunter, dabei Energie & Natur pur einatmen und tiefe Inspiration erfahren: Klarheit, Freiheit, Glück (SatChidAnanda 🙂)

Trust the Universe 2

Aus- und Weiterbildungen:

  • Kauffrau und Dipl. Betriebswirtin (1996)
  • Online Marketing & Kommunikationsberaterin (seit 1999)
  • Ausbilderin IHK (2011)
  • Weiterbildungscoach (ILL), 2012
  • NLP-Master & Trainerin (DVNLP), 2013
  • Energietrainerin (BYV)
  • Yogalehrerin (BYV)

Vernetzen wir uns: XING, Facebook, Twitter oder auf Workshops oder im Yogakurs!

Mein Yoga-Weg und warum ich hier schreibe

Yoga ist mir immer wieder hartnäckig begegnet, mit 15, 20, 25, bis ich über die Ausbildung zur NLP-Trainerin einen starken Impuls bekam und „es“ mich ganz und gar erreicht hat:) Ich lache gerne, lebe neugierig und schreibe über Eindrücke und Inspirationen, wie zum Beispiel in diesem Blog. Hier stelle ich auch Yogaübungen, Asanas, und andere Kurztechniken und Wissenswertes aus Yoga, Meditation, NLP und ayurvedischer Ernährung vor. Dabei lasse ich mich davon leiten, was mir während der zweijährigen intensiven Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV) begegnete.

Manchmal braucht es eben den richtigen Moment, und auch Beharrlichkeit, um die Dinge auf den Weg zu bringen. Schön wäre, wenn mehr Menschen yogisch denken und achtsam handeln, wenn Selbstreflexion genauso zu den Lernfächern gehören, wie Techniken zur Konzentration und Entspannung, wenn sich Bewusstsein für Sinn, Mensch und Tier entwickeln kann und sich dadurch Beziehungen ein Stück weit offener und wertschätzender gestalten, damit wir wir die Welt zu einem friedlicheren Ort machen. OM shanti!

Hier findest Du die Yogareihe für Anfänger. Fortgeschrittene üben die Yogareihe für die Mittelstufe. Verschaffe Dir gerne einen Eindruck in meiner Reihe „Yoga täglich – Live Tagebuch / All you can Yoga„.

Achte auf Deine Gefühle, denn sie werden zu Gedanken…

Achte auf Deine Gefühle, denn sie werden zu Gedanken.

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.

Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Taten.

Achte auf Deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden zu Deinem Charakter.

Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Alles zählt!

Danke an Leonhard und Pete für die Eintrittskarte in eine erweitere Welt, an Petra für das Gayatri Mantra, danke an YogaVidya, für die Erfahrungen im Ashram und während der Ausbildung und Dank an meine Lieben und die vielen Menschen um mich herum für ihren nicht verendenden Strom an Inspiration.

Sabine

Redaktion YOGAPS/ V.I.S.D.P Stay tuned mit dem YOGAPS Newsletter